Translate

Freitag, 11. April 2014

Rezension: "Was will Sissi hier?" von Birgit Huspek



Titel: Was will Sissi hier?
Autor: Birgit Huspek

Einband: E-book
Seiten (E-Book): 223 Seiten
Verlag (Print Buch): Birgit Huspek 
Verlag (E-book): Instant Books
Print Buch ISBN-10: 3950409203
ISBN-13: 978-3950409208
Erscheinungsdatum E-book: 2014
Erscheinungsdatum Print Buch: 13. August 2015

Klappentext:

Die schusselige Buchhändlerin Sophie kann es nicht glauben: Auf der Society-Party ihrer besten Freundin Amanda wird sie für ein Casting entdeckt und soll sich um die Hauptrolle in einem Sissi-TV-Dreiteiler bewerben. Um sich angemessen vorzubereiten, besucht sie an Kaisers Geburtstag Sissis Sommerresidenz in Bad Ischl. Und trifft dort eine Zeitreisende: Die Hausherrin persönlich, im Nachthemd. Damit nimmt das Chaos seinen Lauf und führt Sophie, Amanda und Sissi an den Gardasee. Die Kaiserin amüsiert sich großartig, Sophie ist ein nervliches Wrack und der schöne Kommissar Julian Lindenberg hat bereits die Verfolgung aufgenommen ... Eine rasante Komödie mit Chaos-Faktor und österreichischem Charme!

Text Quelle: lovelybooks.de

Meine Meinung zu „Was will Sissi hier?“:

Für einige Zeit habe ich mit dem Lesen aufgehört. Mit „Was will Sissi hier?“ bin ich wieder in die Lese Welt eingetreten. Dieses Buch ist so hervorragend, dass ich wieder die Lust auf mehr Lesestoff bekommen habe. Echt genialer Schreibstil und der Inhalt ist fantastisch. Von Anfang bis Ende, habe ich jede Zeile genossen.

Ich fand die Geschichte faszinierend und verwirrend zugleich.

Es gibt einen Anfang, der auf ganz normaler Basis startet.
Dann fängt der Part an, an dem es faszinierend wird.
Danach kommt die Verwirrung und dazu noch eine kleine aber feine Romanze.
Und das Happy End ist natürlich wunderbar und sehr zufriedenstellend.

Das ganze Buch über, ist es jedoch auch sehr amüsant.

Sophies Charakter ist wundervoll. Sie scheint anfangs sehr schüchtern zu sein und erscheint zudem auch noch als graues Mäuschen. Und doch stellt sich im Laufe der Geschichte heraus, dass sie eine ganz tolle, hübsche, pfiffige und sehr amüsante Frau ist. Dieser Charakter ist mir also sozusagen sehr ans Herz gewachsen und ist mir sehr sympathisch.

Mein großes Lob geht an die Autorin Birgit Huspek.
Sie ist eine hervorragende Autorin, und hat mit diesem Buch mehr als nur gute Arbeit geleistet. HERVORRAGEND, ICH BIN SPRACHLOS!!!

Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen. Ich versichere Euch, dass es sich wirklich lohnt, dieses Buch zu lesen.

Nochmals einen "GOLDENEN DAUMEN HOCH" an die Autorin und für das Buch "Was will Sissi Hier?".

Es wäre natürlich sehr toll, wenn es eine Fortsetzung geben würde. Vielleicht sogar mit einer anderen Historischen Berühmtheit. Doch es wäre auch toll, wenn man mehr über Julian erfahren würde und wie es dazu kam, dass er über das ganze Geschehen Bescheid wusste. Denn letzteres steht noch offen.  

Natürlich wäre auch eine Fortsetzung wichtig, um mehr über Sophies und Julians Romanze zu lesen. Denn wir Frauen sind nämlich von Natura aus Romantikerinnen und quasi süchtig nach Romantik. Obwohl es mir ehrlich gesagt in diesem Buch nicht so gefehlt hat. Es hat alles so gepasst wie es war, nicht zu viel und auch nicht zu wenig.

Ich wünsche Euch sehr viel Spaß beim Lesen von "Was will Sissi hier?".

Ich bedanke mich herzlichst bei der Autorin, Birgit Huspek, für dieses tolle Rezensionsexemplar.


Bewertung:

★★★★★ von ★★★★★



Ps. Wer nun gerne meine sehr verwirrende Leserunde über dieses Exzellente Buch lesen mag, findet diese hier auf meinem Blog unter folgendem Link:



* All Material Written on and from the Rockmaniacs Bücher Welt site and posted on different Sites like: Amazon.de, Youtube, Goodreads, Whatchareadin.de, Vorablesen.de, Facebook, Twitter, Lovelybooks, etc., is Copyright © by the Owner "Lee-T81" (Rockmaniac)* 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen